Herzlich willkommen im Franken Freetreat!

Herzlich willkommen im Franken Freetreat!

1. Mai 2021 Aus Von Kathrin Franken Freetreat

Der 300 Jahre alter Hof „Knappenbauer“ aus der Vogelperspektive. 

Der fränkische Open-Air-Seminarhof

Am Großen Brombachsee im Fränkischen Seenland liegt inmitten von Feldern und Wäldern ein einmalig gelegener Vierseiten-Hof. Bis vor Kurzem stand nicht fest, ob und wie der landwirtschaftliche Betrieb weitergenutzt wird. Daraus entstand die Idee für den Versuch eines einmaligen Community-Projektes, das bereits auf viele Interessenten gestoßen ist. Seit 2022 steht nun aber fest, dass das Projekt an dem Standort nicht umgesetzt werden kann. Deswegen sind wir auf der Suche nach weiteren passenden Objekten in der Gegend. Kennt ihr evtl. jemanden, der rund um den Großen Brombachsee einen Hof verpachtet oder auf Leibrenten-Basis abgeben möchte?
Wir möchten einen Ort schaffen für bewusste Menschen, die gerne in der Natur sind, zusammen mit Tiere und anderen Gleichgesinnten in einer selbst gewählten Gemeinschaft leben möchten.

Generell wäre neben dem Angebot von Übernachtungsmöglichkeiten auch ein Gemeinschaftsbüro mit Seminarraum wünschenwert. Oder auch die Möglichkeit zur ökologische Bewirtschaftung von Flächen in Garten, Wald und Wiesen mit entsprechenden Seminaren rund ums Thema Selbstversorgung und Leben im Einklamng mit der Natur.

Camping mit Wohnmobil möglich
Sofern ihr die Gegend einmal ganz unverbindlich kennenlernen möchtet, könnt ihr auf Anfrage mit eigenem Camper oder Wohnmobil eine Nacht bei uns bleiben. Geschickte Handwerker und Leute, die keine Scheu haben mal auf dem Hof anzupacken, können wir immer gebrauchen. 😉

Camping im Kirschgarten 

Sonnenuntergang am Brombachsee

Sonnenuntergang am Brombachsee inklusive 😉

Das Franken Freetreat –  wen wir suchen

Was wir für unsere Gemeinschaft an „kuhlen“ Leuten 🐮 suchen, sind kreative und nachhaltig denkende Menschen mit Visionen und Ideen, die Mut, Leidenschaft und Lust haben, etwas Neues zu gestalten: Das können Kinder sein, genauso wie Erwachsene mitten im Berufsleben oder Rentner, die sich noch zu fit fühlen für den „Unruhestand“ ;), Zimmerer, Architekten, Designer, Touristiker, Hoteliers, Marketingspezialisten und Webentwickler. Genauso wie Landwirte, die verantwortungsbewusst handeln, Alten- oder Tierpfleger, Ernährungsberater, Yoga- und Entspannungstrainer, DJs und Musiker, Kabarettisten & Clowns, Journalisten, Blogger und alle, die gerne etwas Einzigartiges in Gemeinschaft aufbauen möchten. Eine Familie, die größer ist als die eigene, ständig wächst und sich jeder frei entfalten kann.  Wir träumen von einer toleranten und offenen Gemeinschaft auf dem Land, die von Begegnungen lebt, und Menschen, die immer wieder zurückkehren möchten, an ihren ganz persönlichen Ort der Inspiration, Erholung und konzentrierten Arbeiten an ihren eigenen Projekten und Visionen. Wie müsste so ein Ort für euch aussehen? Schreibt uns eure Ideen an info@franken-freetreat.de.

Wir heißen euch schon heute herzlich bei uns willkommen …
🐥🦄🦚🌻🌈🏡

#FrankenFreetreat #SocialCommunity #CoCreating #Gemeinschaft #Coliving #Kuhworking #VitaminSee #FränkischesSeenland #FränkischeKaribik